Soziales
Engagement

Schließen

Anlässlich des 30-jährigen Bestehens der Aktion ‚Sternstunden‘ des Bayrischen Rundfunks konnte das Unternehmerpaar Birgit & Roland Abel über eine der Einladungen zur Jubiläumsspendengala freuen. Bei einem überwältigen Spendeneingang von 12,85 Millionen Euro trug die Firma Abel Wellpappe in Form & GmbH & Co. KG mit einer 1.000,00€-Spende gerne Ihren Teil dazu bei, um mit der Benefizaktion des Bayrischen Rundfunks zusammen Hilfsprojekte für Kinder in Not zu unterstützen.

Soziales Engagement

Bildungschance ist in Uganda gleich Lebenschance.

Viele Kinder in Uganda haben immer noch keine Chance auf eine angemessene Bildung. Unter diesen Umständen kann sich das Land nicht entwickeln und bleibt auf Hilfe von außen angewiesen.

Die Organisation jambozuri (Kiswahili „Gute Sache“) unterstützt Kinder mit seinem Projekt „Schulen für Uganda“ – die schwächsten und hilflosesten Opfer von Unterernährung, Epidemien, mangelnder Bildung, Ausbeutung und Krieg – um ihnen die Chance auf ein besseres Leben, Möglichkeiten und Veränderungen zu geben.

Roland Abel sagt: "Die Organisation jambozuri mit dem Motto "Schulen für Uganda" habe ich bewusst ausgewählt, weil ich da sicher bin und schon seit Jahren weiß, dass meine Spenden zu wirklich 100% in Afrika ankommen.
Außerdem erhalte ich zeitnah regelmäßig ausführliche Berichte und Fotos über die Aktivitäten und geplanten Vorhaben in Uganda. Mir gefällt diese Art von Hilfe zur Selbsthilfe sehr und freue mich, dass eine Schule nach der anderen entsteht.
"

Mehr Infos zum Projekt finden Sie hier: jambozuri.de

Instagram